Stadtteilarbeit

Unsere Einrichtung befindet sich im Westend. Wir sind für diesen Stadtteil da. Dabei geht unsere Arbeit und der Einzugsbereich weit über die Schwanthalerhöhe und Laim hinaus. Wir arbeiten eng mit Vereinen, Kirchengemeinden und Einrichtungen innerhalb und außerhalb dieser Stadtgebiete zusammen.

REGSAM-Schwerpunktgebiet "INKLUSION"

Die Schwanthalerhöhe wurde von der Stadt München für die nächsten 3 Jahre zum Schwerpunktgebiet "Inklusion" ernannt. Eine Bewerbung dafür ging auch vom Evangelischen Migrationszentrum aus. Wir werden uns, zusammen mit vielen sozialen Einrichtungen, städtischen Institutionen, Engagierte aus der Gastronomie und Gewerbe und vielen Ehrenamtlichen intensiv mit dem Thema Inklusion beschäftigen und hoffentlich einige Dinge umsetzen.

Feste und Veranstaltungen

Unser alljährliches Straßenfest ist weit bekannt für Essen, Musik, Tanzen, gutes Kinder- und Familieprogramm und fröhliches Beisammensein. Es spiegelt den Charakter unseres Hauses.

Die jährlichen Kunst- und Kulturtage Westend organisieren wir mit. Am 22. Juni 2024 feiern wir dieses Jahr das Straßenfest in der Bergmannstraße.

Beim Internationalen Fest auf dem Gollierplatz oder dem Fest der Kulturen im Westpark sind wir gerne immer vertreten oder Mitveranstalter.

Druckversion | Sitemap
© Evang.-Luth. Dekanatsbezirk München, Evangelisches Migrationszentrum - Das Evangelische Migrationszentrum im Griechischen Haus wird institutionell gefördert durch die Landeshauptstadt München, die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und das Evangelisch-Lutherische Dekanat München.