Griechisches Haus Westend - Elliniko Spiti

Das Griechische Haus Westend in München ist ein Kultur-, Bildungs- und Begegnungszentrum für Griechen, Deutsche und Menschen anderer Nationalität. Es ist ein Haus im Westend für das Westend, aber auch für München und seine Umgebung.

Wir wenden uns an Menschen, die sich für die Besonderheiten der griechischen Kultur ebenso interessieren wie für den Wandel der griechischen Kultur in Deutschland. Im Besonderen wollen wir, gerade mit unserem ständigen Angebot wie z.B. Deutschkursen, Griechen und ihre Familien ansprechen. Ebenso gehören neueingereiste Griechen, Rentner, Kinder, Frauen, Jugendliche und binationale Familien zum engeren Kreis unserer Zielgruppe.

Mit all seinen Aufgaben spiegelt das Griechische Haus das Leben der Griechen in Deutschland wider: die Verbundenheit mit Griechenland und Deutschland, die Bedeutung beider Kulturen im alltäglichen Leben, die Chancen und Probleme, die sich aus der Migrationsgeschichte ergeben.

Kontakt
Griechisches Haus Westend
Constantinos Gianacacos
Bergmannstraße 46
80339 München
Telefon: 089 / 50 80 88 11
E-Mail: costas.gianacacos@evangelisches-migrationszentrum.de